Urlaubsbetreuung in Gastfamilien

Hundebetreuung in Gastfamilien

im Kreis Gütersloh, Kreis Soest und in Bielefeld


Wir lieben was wir tun.

Wir befinden uns bis einschließlich zum 10.03.2024 im Urlaub. Unsere Gastfamilien wenden sich im Notfall bitte an unsere Vertretung. Betreuungsanfragen können erst danach bearbeitet werden.

DIE Alternative zur Hundepension

im Kreis Gütersloh, Kreis Soest und Bielefeld

Wenn du eine vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit für deinen Hund suchst, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind kein typisches Hundehotel oder eine Hundepension. Bei uns soll sich dein Hund wie zuhause fühlen. Wir arbeiten mit geprüften und vertrauenswürdigen Gastfamilien zusammen, in denen unsere Gäste wohnen. Dort teilt dein Hund die familiären Wohnräume mit der Gastfamilie. Um eine perfekte Betreuung sicherzustellen, wird dein Hund der einzige Gasthund sein.

Unsere langjährige Erfahrung in der Hundebetreuung ermöglicht es uns, dir und den Gastfamilien jederzeit beratend zur Seite zu stehen. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass dein Hund während deiner Abwesenheit in liebevollen Händen ist und sich wohl fühlt.

Auf unserer Homepage findest du weitere Informationen zu unserem Betreuungsangebot und unseren qualifizierten Gastfamilien. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast oder eine persönliche Beratung wünschst. Wir freuen uns darauf, dir und deinem Hund eine verlässliche und fürsorgliche Betreuung zu bieten.

Betreuungsanfrage ausfüllen

Wofür wir stehen

Vertrauen

Wir legen wert auf einen netten & liebevollen Umgang mit Hunden. Wir setzen dabei auf positiver Verstärkung um die Bindung und Vertrauen aufzubauen.

Geprüfte Gastfamilien

Unsere Gastfamilien haben alle ein Bewerbungsverfahren durchlaufen. Dazu gehörte auch eine schriftliche Prüfung sowie ein persönliches Kennenlernen vor Ort bei der Gastfamilie.

Austausch während der Betreuung

Unsere Gastfamilien halten dich auf dem Laufenden während der Betreuung und schicken gern Fotos oder Videos per WhatsApp

Zuverlässigkeit

Du kannst dich darauf verlassen, dass eine bestätigte Betreuung wirklich stattfindet. Sollte aus welchen Gründen auch immer eine weitere Betreuung bei der Gastfamilie nicht mehr möglich sein, springen wir ein.

Der Ablauf

1.

Betreuungsanfrage ausfüllen

2.

Beschreibung der Gastfamilie erhalten & erhalten der Kontaktdaten zum Kennenlernen

3.

Wenn alles passt, Betreuungsvertrag ausfüllen

4.

Wenn gewollt Probetag oder Eingewöhnungsphasen

5.

Ihr Hund verbringt einen schönen Urlaub bei der Gastfamilie

Häufig gestellte Fragen

Du hast eine Frage? Wir helfen dir gerne weiter.

  • Was machen unsere Gastfamilien aus?

    Unsere Gastfamilien sind alle "handverlesen". Sie durchlaufen ein aufwendiges Bewerbungsverfahren. Dies besteht aus einer schriftlichen Prüfung und ein persönliches Kennenlernen bei den Gastfamilien vor Ort. Wir achten darauf, dass die Gastfamilien liebevoll mit den Gasthunden umgehen.

  • Wie wird die Gastfamilie für meinen Hund ausgesucht?

    Vor Betreuungbeginn füllst du einen Fragebogen aus (Betreuungsanfrage), dort stellen wir einige Fragen die wichtig sind um die passende Gastfamilie für deinen Hund zu finden. Dein Hund ist unverträglich mit anderen Hunden oder Katzen? Dein Hund kann/darf keine Treppen laufen? Er ist nicht gut bei Kindern aufgehoben? Das alles ist kein Problem. Durch unsere Vielzahl von Gastfamilien findet sich in der Regel auch für deinen Hund die passende Gastfamilie.

  • Darf ich die Gastfamilie vorher kennenlernen?

    Ja, das ist auf jeden Fall erwünscht. Ihr könnt euch vor Ort bei der Gastfamilie ein Bild machen und schon mal einen ersten Eindruck gewinnen, ob dein Hund sich bei der Gastfamilie wohl fühlt und ob ihr euch sympathisch seid. Wenn erwünscht, kann sogar vorab ein Probetag oder mehrere Eingewöhnungsphasen stattfinden.

  • Was ist, wenn mir die Gastfamilie nicht zusagt?

    Kein Problem! Bitte meld dich dann nochmal bei uns. Wir schauen gern nach einer Alternative. 

  • Was passiert, wenn die Gastfamilie ausfällt?

    Unsere Gastfamilien sind sehr zuverlässig. Jedoch können auch sie beispielsweise eine Krankheit nicht beeinflussen. Falls die Gastfamilie bei einer bereits bestätigten Betreuung ausfällt, garantieren wir euch eine Betreuung entweder bei einer anderweitig passenden Gastfamilie oder bei uns, den Inhabern selbst. Die Hunde werden in jedem Fall familiär betreut.

  • Was passiert im Schadensfall?

    Da bei Fremdhütung oft die private Hundehalterhaftpflichtversicherung nicht zahlt, haben wir eine extra Haftpflichtversicherung für die Betreuung in den Gastfamilien abgeschlossen. Wir setzen allerdings auch eine private Hundehalterhaftpflichtversicherung voraus, so dass in jedem Fall ein Schaden entweder von unserer Versicherung oder von deiner Versicherung abgesichert ist.

  • Mein Hund ist unverträglich mit anderen Hunden oder ist speziell. Ist eine Betreuung trotzdem möglich?

    Ja, wir schauen individuell, welche Gastfamilie zu deinen Hund passt. Wenn dein Hund sich nicht mit anderen Hunden versteht, suchen wir eine Gastfamilie ohne eigene Hunde. Dasselbe gilt bei Unverträglichkeiten mit Katzen & Kindern. 

    Auch für ängstlichere Hunde findet sich in einer unserer erfahrenen Gastfamilien einen Platz.  

    Aggressive Hunde oder Hunde, die schon einmal gebissen haben, können wir leider aus Eigenschutz nicht betreuen.

  • Kann mein Hund bei weiteren Betreuungen in dieselbe Gastfamilie?

    Ja, generell ist das möglich und natürlich wünschenswert. Wenn die jeweilige Gastfamilie in den weiteren Betreuungszeiträumen Zeit hat und noch keinen Hund geplant hat, darf dein Hund natürlich immer wieder gerne bei seiner Gastfamilie Urlaub machen.

  • Was ist so besonders an unserem Konzept?

    • Unsere Gastfamilien sind geprüft und uns persönlich bekannt
    • Unser Konzept ist mit dem Veterinäramt abgesprochen und erlaubt
    • Es wird immer nur ein Gasthund gleichzeitig in einer Gastfamilie betreut (es sei denn es kommen zwei Hunde aus einem Haushalt)
    • Beratung durch jahrelange Erfahrung
    • Kennlernphasen
    • Regelmäßige Updates während der Betreuung
    • Versicherung im Schadensfall
    • Verlässlichkeit
  • Was steht im Betreuungsvertrag?

    Hier geht es zu den Unterbringungsbedingungen

  • Wie viel kostet das?

    Die Betreuung in einer Gastfamilie kostet 25€ pro angefangenen Kalendertag inklusive Mehrwertsteuer. Bei der ersten Betreuungsanfrage berechnen wir zusätzlich 20€ Registrierungsgebühr.

Share by: